bedeckt München 26°

Airbus A380 von innen:Platz für 550 Menschen

Der Superjumbo ist knapp 73 Meter lang, seine Spannweite beträgt rund 80 Meter. Ein Blick ins Innere ist spannend.

9 Bilder

Foto: dpa

Quelle: SZ

1 / 9

Der Airbus A380 von innen

Der Superjumbo ist knapp 73 Meter lang, seine Spannweite beträgt rund 80 Meter. Trotz aller Größe: Tuchfühlung sollte man in der zweiten Klasse nicht scheuen.

Foto: reuters

Quelle: SZ

2 / 9

549 Passagiere kann das Super-Flugzeug transportieren.

Foto: ap

Quelle: SZ

3 / 9

Über diese Treppen gelangt man ins zweite Deck.

Foto: ap

Quelle: SZ

4 / 9

Und so sieht es im Cockpit aus: Neben dem Radar, kann der Kaptain auch per Video-Bildschirm sein Flugzeug von außen betrachten.

Foto: Reuters

Quelle: SZ

5 / 9

Zumindest für die Passagiere der Business Class wird der Flug zu einem Erlebnis: Selbst für das gestreckte Bein reicht es ...

Foto: dpa

Quelle: SZ

6 / 9

... einen guten Bordeaux dazu.

Foto: dpa

Quelle: SZ

7 / 9

... und hinterher kuscheln ...

Foto: ap

Quelle: SZ

8 / 9

Zur Erinnerung: So sieht es in der zweiten Klasse aus.

Foto: ap

Quelle: SZ

9 / 9

Zum Schluss der Blick nach vorn.

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite