Dass es einmal so rund laufen würde für Hyundai, hätte wohl kaum jemand gedacht, als die Koreaner vor genau 20 Jahren erste Modelle auf dem deutschen Markt platzierten. Der Billigheimer von einst hat sich kräftig gemausert. Den kompakten Hyundai Pony baut Hyundai seit den siebziger Jahren. Mit dem von 1991 bis 1994 gebauten Modell wagt Hyundai das Deutschland-Debüt.
Auch Hyundais Mittelklasse Lantra gehörte zu den ersten Modellen, die die Koreaner nach Deutschland schickten.
Das Hyundai S-Coupé gehörte ebenfalls auch zur "Erstausstattung" der Hyundaihändler in Deutschland.
In dieser Form fuhr Hyundais Sonata 1991 auf den deutschen Markt.
Mit dem Santa Fe brachte Hyundai als einer der ersten einen Soft-Offroader an den Start.
Vor kurzem auch in Deutschland angekommen: Hyundai Genesis Coupé
Der Hyundai Equus macht in den USA Jagd auf Mercedes S-Klasse, 7er BMW und andere.
Unter der Haube des Equus pocht ein V8-Benziner mit zwölf Liter Normverbrauch.
Im Herbst 2011 wollen die Koreaner ihr Flaggschiff Equus auch nach Deutschland bringen.
Das Sportcoupé Veloster feierte 2011 auf der NAIAS in Detroit seine Weltpremiere.
Mit dem Veloster zeigt Hyundai erstmals auch mehr Mut zu ausgefalleneren Formen.
Hyundai Veloster: Künftig sollen Fahrspaß, flottes Design und moderne Technik Attribute der einstigen Billigmarke sein.
Hyundais Schwestermarke Kia präsentierte 2011 in Detroit die aufsehenerregende Studie KV7 concept, die ...
... mit nach oben öffnenden Flügeltüren und einer neuen Sitzanordnung überzeugen will.
Der Hyundai Curb ist ebenfalls ein Konzeptfahrzeug und stammt aus der kalifornischen Designschmiede der Korea-Marke.