• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - Februar 2009

7 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Demonstrieren fürs Überleben (Bild) Bilder
Streik bei Opel Demonstrieren fürs Überleben

Bilder Tausende Opel-Mitarbeiter gehen auf die Straße: Sie wollen, dass der Staat das Unternehmen rettet. Auch im übrigen Europa demonstrieren tausende Mitarbeiter des General-Motors-Konzerns. In Bildern.

Börsenfasching trotz Horrornachrichten (Bild) Bilder
Wider die Krise Börsenfasching trotz Horrornachrichten

Bilder Die Kurse auf Talfahrt, und dennoch feiern die Narren an der Börse Fasching. Eindrücke vom Parkett in Frankfurt in Bildern.

Nordeuropa punktet (Bild) Bilder
OECD-Staaten im Vergleich Nordeuropa punktet

Bilder Wie ist es um die Leistungs- und Reformfähigkeit von 30 Industrienationen bestellt? Die Bertelsmann Stiftung kommt zu dem Ergebnis: Deutschland ist nur Mittelmaß, Nordeuropa dagegen einmal mehr Spitzenreiter.

Großdemo für Schaeffler Ein Wechselbad der Gefühle

Bilder Emotionen pur: Rund 8000 Menschen sind für den angeschlagenen Automobilzulieferer Schaeffler auf die Straße gegangen, um auf die miserable Finanzsituation des Konzerns aufmerksam zu machen. Die Forderung der Demonstranten: Der Staat soll helfen und das Unternehmen retten. So viel Unterstützung ließ die Konzernchefin Maria-Elisabeth Schaeffler nicht kalt.

So viel verdienen Gewerkschaftsbosse (Bild) Bilder
Gehälter So viel verdienen Gewerkschaftsbosse

Bilder Managergehälter werden mittlerweile in den Geschäftsberichten veröffentlicht. Nun ziehen Gewerkschaftschefs nach - sie verdienen gut, werden aber nicht reich.

Globaler Jobkahlschlag (Bild) Bilder
Folgen der Wirtschaftskrise Globaler Jobkahlschlag

Bilder Dramatische Zahlen: Die Wirtschaftskrise bedroht Millionen von Arbeitsplätzen - eine Bilderreise durch die Branchen. Von Ilka Kopplin

Wer kommt glimpflich durch die Wirtschaftskrise? (Bild) Bilder
Die Superwahl Wer kommt glimpflich durch die Wirtschaftskrise?

Bilder Rote Zahlen, Jobabbau, Kreditklemme: Weltweit wütet die Krise und die Wirtschaft leidet. Welcher Konzern zeigt sich krisenresistent? Sagen Sie's uns - anonym!