• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - Juni 2007

14 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Starke und schwache Marken (Bild) Bilder
Bildstrecke Starke und schwache Marken

Bilder VW, Allianz, Seat - zwei Marken sind stark, eine schwach. Erraten Sie, welche die schwache ist?

Allianz als Marke fünf Mal so wertvoll wie Adidas (Bild) Bilder
Marken-Ranking Allianz als Marke fünf Mal so wertvoll wie Adidas

Bilder So bekannt die Marke Adidas auch ist - in Euro und Cent erreicht sie nach einer neuen Studie nur einen Bruchteil des Firmennamens Allianz. Weitere Marken und ihr Wert in Bildern.

Was Topmanager verdienen (Bild) Bilder
Bildstrecke Was Topmanager verdienen

Bilder Die Jahresgehälter vieler Topmanager sind glänzend. Und: Sie steigen kräftig weiter.

Alles fliegt in Le Bourget (Bild) Bilder
Bildstrecke Alles fliegt in Le Bourget

Bilder Waghalsige Flugmanöver in den schnellsten Jets der Welt, protzige Riesenflieger und kuriose Kleinmaschinen - die weltgrößte Luftfahrtmesse in Le Bourget ist ein Jahrmarkt der Eitelkeiten für den fliegenden Teil der Technik. Und ein Publikumsmagnet für Freunde des motorisierten Fliegens.

Ökostrom Eine Stadt versorgt sich selbst

Bilder

Fliegen umsonst - Firmen in Second Life (Bild) Bilder
Bildstrecke Fliegen umsonst - Firmen in Second Life

Bilder Weil alle Figuren in Second Life gut aussehen und durch die Luft segeln können, brauchen sie eigentlich weder Turnschuhe noch Autos. Zahlreiche Hersteller geben sich trotzdem größte Mühe mit ihrem virtuellen Auftritt.

Gegen den Untergang des Universums (Bild) Bilder
Bildstrecke Gegen den Untergang des Universums

Bilder Untote Oberschülerinnen und das drohende Weltende, Parfumdesignerinnen und ihr nächtliches Doppelleben, ein Maschinenbaustudent mit einer göttlichen Mitbewohnerin - die japanischen Anime-Märchen von heute, nicht immer jugendfrei.

100 Jahre Persil (Bild) Bilder
Bildstrecke 100 Jahre Persil

Bilder Flugzeuge im Himmel, Schleifen ums Brandenburger Tor, eine eigene Walfangflotte - Persil tut viel, um seine angestammte Marktführerschaft zu verteidigen. Vor ein paar Jahrzehnten genügte noch eine elegante Dame ganz in Weiß.

Berlin Schlusslicht unter den Industrieregionen der Welt (Bild) Bilder
OECD-Studie Berlin Schlusslicht unter den Industrieregionen der Welt

Bilder Die Kernzellen des Wachstums lagen nach einer Studie der OECD zwischen 1998 und 2003 in Ländern wie Südkorea, Kanada oder Irland. Auffallend viele hintere Plätze waren hingegen für Deutschland vergeben. Den Negativrekord stellte dabei ausgerechnet die deutsche Hauptstadt auf.

Die Oligarchen: Macht und Milliarden (Bild) Bilder
Bildstrecke Die Oligarchen: Macht und Milliarden

Bilder Innerhalb weniger Jahre haben sie Teile der sowjetischen Wirtschaft zu kapitalistischen Weltkonzernen ausgebaut und wurden dabei sagenhaft reich. Jetzt drängen die russischen Oligarchen in westliche Firmen hinein. Hier sind die wichtigsten fünf. Von Frank Nienhuysen