• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - April 2007

17 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Was Siemens ist Vom Kraftwerk bis zur Glühbirne

Bilder Der größte Technologiekonzern Europas ist in zehn sehr unterschiedliche Bereiche aufgeteilt. Hier der Überblick.

Ein Leben für Siemens (Bild) Bilder
Bildergalerie - Heinrich von Pierer Ein Leben für Siemens

Bilder Für Heinrich von Pierer ging es im Siemens-Konzern rasch bergauf. 1992 war er am Ziel: Der Elektronikkonzern ernannte ihn zum Vorstandsvorsitzenden. Bilder einer Karriere.

Wenn Erfinder wie Popstars feiern (Bild) Bilder
Bildstrecke Wenn Erfinder wie Popstars feiern

Bilder Eine reiche Behörde wie das Europäische Patentamt lässt sich nicht lumpen, wenn sie ihren 30. Geburtstag begeht. Die Erfinder feierten sich wie Popstars.

Stimmungskanonen und Rohrkrepierer? (Bild) Bilder
Bildstrecke Stimmungskanonen und Rohrkrepierer?

Bilder Von Moderatoren hängt oft ab, ob die Preisverleihung oder die Gala-Show gelingt. Doch die Stimmungskanonen sind nicht billig. Ein Pictorial darüber, wer sein Geld wert ist - und wer nicht.

Akrobaten, Clowns und ein Millionengeschäft (Bild) Bilder
Bildstrecke Akrobaten, Clowns und ein Millionengeschäft

Bilder Ein Straßenkünstler namens Guy Laliberte gründet eine kleine Gauklertruppe. Sein Konzept: Harmonie aus Bewegung, Kostümen, Musik. Einige Jahre später gehört Laliberte zu den reichsten Menschen der Welt, und sein Zirkus ist ein Konzern - der Cirque du Soleil. Dass der Sonnenzirkus im Geschäft seinen Wurzeln treu geblieben ist, belegen die Erfolge auf der ganzen Welt.

Die reichsten Menschen der Welt (Bild) Bilder
Bildstrecke Die reichsten Menschen der Welt

Bilder Gut, manche Namen kennen Sie. Aber bei anderen haben wir uns erschrocken.

Leuchttürme der Wirtschaftskraft in Ostdeutschland (Bild) Bilder
Bildergalerie Leuchttürme der Wirtschaftskraft in Ostdeutschland

Bilder Alt-Kanzler Gerhard Schröder stand noch ganz unter dem Eindruck der Flutkatastrophe von 2002, als er das damals neue Porsche-Werk in Leipzig als "Leuchtturm" pries. Schröder wirkte damals stilbildend: Leuchttürme in der von ihm gemeinten Art gibt es in den neuen Ländern inzwischen viele.

Was Frauen verdienen (Bild) Bilder
Bildstrecke Was Frauen verdienen

Bilder Frauen bekommen im Schnitt 22 Prozent weniger Gehalt als Männer. Doch die Unterschiede sind groß. Ein Überblick über die verschiedenen Berufsfelder.

Der König der Gemüse (Bild) Bilder
Bildergalerie Der König der Gemüse

Bilder Der milde Winter macht's möglich: Früher als in den Vorjahren hat 2007 die Spargelernte begonnen. Doch es fehlen die Erntehelfer.

Von Pelé bis Schumacher (Bild) Bilder
Bildergalerie Von Pelé bis Schumacher

Bilder Fußball, Leichtathletik, Tennis, Motorsport: Es gibt kaum eine Sportart, in der Puma nicht vertreten ist. Viele Sportler verknüpfen ihre Erfolge mit dem Ausrüster aus Herzogenaurach.

Die Schöne und Pinault (Bild) Bilder
Bildstrecke Die Schöne und Pinault

Bilder Die Schauspielerin Salma Hayek und der französische Unternehmer Francois-Henri Pinault stehen kurz vor der Heirat. Der Boulevard kommt einmal mehr auf seine Kosten.

Ei, ei, Ostern - wer hat besonders viel vom Fest (Bild) Bilder
Bildstrecke Ei, ei, Ostern - wer hat besonders viel vom Fest

Bilder Zu Ostern profitiert nicht nur die Eierindustrie - auch Cabriofahrer, Likörhersteller und Playmates müssen dieses Fest einfach lieben. Was an diesen Tagen Hühnerfarmen mit Goethe verbindet, erfahren Sie hier.

Laien-Models als Werbebotschafter (Bild) Bilder
Bildergalerie Laien-Models als Werbebotschafter

Bilder Ein neuer PR-Trend hat die werbetreibenden Firmen erfasst: Ringsum setzen sie ihre eigenen Lohnempfänger als Werbebotschafter in Szene. Die Ansätze unterscheiden sich jedoch.

Die größten Schmiergeldzahler unter den Exportnationen (Bild) Bilder
Bildergalerie Die größten Schmiergeldzahler unter den Exportnationen

Bilder Zu Schmiergeldzahlungen gehören immer zwei: Der, der zahlt, und der, der nimmt. Neben dem bekannten Index der größten Nehmerländer hat Transparency International auch einen Index der Zahlerländer entwickelt. Deutschland gehört dabei noch zu den relativ korruptionsfreien Ländern.