• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - Dezember 2006

12 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Bildergalerie Die Absteiger des Jahres 2006

Bilder Von unfreiwilligen Abgängen waren im Jahr 2006 ungewöhlich viele Führungskräfte betroffen.

Bildergalerie Die Aufsteiger des Jahres 2006

Bilder Wenn viele Führungskräfte den Hut nehmen müssen, ergeben sich für die Nachrücker vermehrt Chancen. Etliche Aufsteiger des Jahres 2006 konnten sie nutzen.

Bildstrecke Vom Chef zum Kontrolleur

Bilder Die große Koalition will bald eine Gesetzesinitiative auf den Weg bringen, die den sofortigen Wechsel eines Vorstandschefs in das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden derselben Firma verbieten soll. Viele der wichtigsten Dax-Unternehmen wären davon betroffen - hier eine Übersicht.

Bildstrecke Der 100-Dollar Laptop

Bilder Mitte November liefen die ersten 1000 Stück des XO-1 - Laptops vom Band. Der 100-Dollar-Computer soll die Welt verbessern - für das Computerbusiness wird er sie zumindest verändern.