• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Sport - Januar 2010

56 Meldungen aus dem Ressort Sport

Farbtupfer im Schneeinferno (Bild) Bilder
Bundesliga, 20. Spieltag Farbtupfer im Schneeinferno

Bilder Bochum glänzt in Berlin mit neuen Trikots, bei Gladbachs Offensivfeuerwerk gegen Bremen schaut sogar die Sonne raus und van Buyten schlägt gleichzeitig mit Frau Holle zu. Die Bilder des Spieltags.

Der Urlaub ist in Gefahr (Bild) Bilder
FC Bayern: Einzelkritik Der Urlaub ist in Gefahr

Bilder Beim 3:0 gegen Mainz agiert Butt ungewohnt lässig, erreicht Schweinsteiger eine sensationelle Ballbesitzquote und bangt Ribéry um seinen Platz im Mannschaftsbus. Der FCB in der Einzelkritik. Von Jürgen Schmieder

Der Zwangsabstieg droht (Bild) Bilder
Der Fußballcomic Der Zwangsabstieg droht

Bilder Die Fußball-Klubs haben immer weniger Geld, manchen Vereinen droht die Insolvenz - aber Sorgen machen muss man sich deswegen nicht.

Das Leid des Generals (Bild) Bilder
Bundesliga-Vorschau, 20. Spieltag Das Leid des Generals

Bilder Warum van Gaal nicht mehr über Ribéry sprechen will, sich Freiburg über ein 1:4 sogar freuen dürfte und Gladbach nach allen Regeln der Logik verlieren muss. Die Vorschau auf den 20. Spieltag.

Die Gräfin und die Königinnen (Bild) Bilder
Die besten Tennisspielerinnen Die Gräfin und die Königinnen

Bilder Von elegant bis kämpferisch: Unter den besten Tennisspielerinnen aller Zeiten finden sich viele verschiedene Spielertypen - und zwei Sportlerinnen, die bei den Australian Open noch um den Sieg kämpfen. In Bildern.

Starke Chinesinnen (Bild) Bilder
Australian Open Starke Chinesinnen

Bilder Zheng Jie und Li Na überraschten die Konkurrenz bei den Australian Open - im Halbfinale schieden beide jedoch aus.

Kein Durchkommen (Bild) Bilder
Handball-Europameisterschaft Kein Durchkommen

Bilder Bei der 20:25-Niederlage im zweiten Hauptrunden-Spiel gegen Spanien zeigt die deutsche Handball-Nationalelf eine schwache Leistung. Das Spiel in Bildern.

Ein Ring, sie zu knechten (Bild) Bilder
Fitnesstest Nationalmannschaft Ein Ring, sie zu knechten

Bilder Das Rennen um die WM-Plätze ist eröffnet: Bundestrainer Joachim Löw hat die Nationalspieler in Sindelfingen zum Lehrgang versammelt.

Eine untrainierbare Elf (Vorschaubild) Video
2 um 2 - Udos Erben Eine untrainierbare Elf

Video Scheiterte Armin Veh daran, dass die Meisterelf nicht zu trainieren war? Kann Borussia Dortmund bis zum Ende der Saison oben mitspielen? Marcel Kammermayer

Faszination Olympia (Bild) Bilder
Fotos schicken und gewinnen! Faszination Olympia

Bilder Waren Sie schon einmal bei Olympischen Spielen dabei? Der Fotowettbewerb ist beendet, Bilder können Sie natürlich weiter einreichen.

Schattenspiele (Bild) Bilder
Australian Open Schattenspiele

Bilder Bei den Australian Open wird in diesem Jahr nicht nur famoses Tennis geboten, die Spieler sorgen in Kombination mit der Sonne für skurrile Augenblicke auf den Plätzen.

Neuer Lack (Bild) Bilder
Mercedes-Präsentation Neuer Lack

Bilder Mercedes hat seine Mannschaft für die kommende Formel-1-Saison vorgestellt.

Helden in Baumwollunterhosen (Bild) Bilder
Bundesliga: Elf des Spieltags Helden in Baumwollunterhosen

Bilder Arjen Robben bestreitet das Wochenende in schickem Beinkleid, Ivica Olic könnte sich selbst steil schicken und Kevin Kuranyi kämpft gegen den Status "Held in Strumpfhosen". Die sueddeutsche.de-Elf-des-Tages.

Eine Nummer zu groß (Bild) Bilder
Handball-EM: DHB-Pleite gegen Frankreich Eine Nummer zu groß

Bilder Die deutschen Handballer verlieren ihr erstes Hauptrunden-Spiel bei der EM knapp gegen Frankreich. Der Weltmeister ist an diesem Tag einfach zu stark für den DHB.

Ein deutsches Wochenende (Bild) Bilder
Wintersport Ein deutsches Wochenende

Bilder Wenige Wochen vor den Olympischen Spielen präsentieren sich die deutschen Wintersportler in Hochform: Die Biathleten räumen ab, die Langläuferinnen feiern und sogar Neureuther jubelt.

Der Flammenwerfer (Bild) Bilder
FC Bayern: Einzelkritik Der Flammenwerfer

Bilder Robben spielt wie ein Zippo-Feuerzeug, van Buyten erteilt Özil eine Lehrstunde in Sachen Anstand, und Schweinsteiger ist die Lektüre der Süddeutschen Zeitung anzumerken. Die Einzelkritik. Von Iris Hellmuth, Bremen

Dickschädel und Käfer (Bild) Bilder
Bilder des 19. Spieltages Dickschädel und Käfer

Bilder Frings ärgert sich über ein verlorenes Doppel-Duell, Farfan springt wie ein junges Reh und Robbens Jubel lässt van Gaal glatt umfallen.

Trauer um Oleg Velyky (Bild) Bilder
Handballer stirbt an Krebs Trauer um Oleg Velyky

Bilder "Er war ein Kämpfer": Der frühere Nationalspieler Oleg Velyky erliegt nach langem Kampf einer schweren Krankheit, der deutsche Handball ist bestürzt. Bundestrainer Brand weint um einen seiner Weltmeister.

Ribéry: Ein Tipp für Özil (Bild) Bilder
Der Fußballcomic Ribéry: Ein Tipp für Özil

Bilder Arsenal? Manchester? FC Bayern? Bremens Mesut Özil wird mit Angeboten überhäuft und macht sich kreative Gedanken, wie er das Problem lösen kann.

Robbens Rat für Ribéry (Bild) Bilder
Bundesliga-Vorschau, 19. Spieltag Robbens Rat für Ribéry

Bilder Der FC Bayern freut sich auf die Rückkehr von Rib & Rob, auf Schalke löst sich ein Problem fast wie von selbst, und Mats Hummels greift Maik Franz an. Die Vorschau auf den 19. Spieltag.

Europas Afrikaner (Bild) Bilder
Fußball: Afrika-Cup Europas Afrikaner

Bilder Vier Ivorer, drei Nigerianer, zwei Kameruner und je ein Ägypter und Ghanaer: Die Favoriten des Afrika Cups setzen auf ihre Stars aus den stärksten Ligen. Eine Übersicht in Bildern

Wie man einen Toeloop springt (Bild) Bilder
Kleines Eiskunstlauf-ABC Wie man einen Toeloop springt

Bilder Eiskunstlauf fasziniert viele Sportfans - die Unterschiede zwischen Axel und Rittberger, zwischen Toeloop und Salchow kennen aber nur die wenigsten. Ein Überblick über die Sprünge.

Muskelspiele und Tanzeinlagen (Bild) Bilder
Australian Open Muskelspiele und Tanzeinlagen

Bilder Bei den Australien Open kommt es nicht nur auf die Muskelmasse an, sondern auch darauf, was man mit ihr anzufangen weiß.

Die abgefrühstückten Fußballer (Bild) Bilder
Flügelflitzer: Der Nutella-Fluch Die abgefrühstückten Fußballer

Bilder Von Nutella-Boys zu "Nulltella-Boys" - auf die Schoko-Tage beim DFB folgt oft der große Knick. Wie wird's bei Neuer, Özil, Höwedes und Hummels? Von J. Beckenkamp

Eine dramatische Aufholjagd (Bild) Bilder
Deutschland - Slowenien Eine dramatische Aufholjagd

Bilder Gegen Slowenien liegt die deutsche Handball-Mannschaft schon aussichtslos zurück - doch in der zweiten Hälfte kämpft sie sich zurück ins Spiel und schafft noch ein Remis. Das Spiel in Bildern.

Grazil auf dem Eis (Bild) Bilder
Eiskunstlauf-EM in Estland Grazil auf dem Eis

Bilder Die Vereinigung von Ästhetik, Grazie und Geschicklichkeit wird bei kaum einer anderen Sportart so deutlich sichtbar wie beim Eiskunstlauf. Die EM in Bildern.

Gegen die rote Wand (Bild) Bilder
Handball-EM Gegen die rote Wand

Bilder Deutschland startet mit einer Niederlage gegen Polen in die Handball-EM - sehr zum Ärger von Bundestrainer Heiner Brand, der bei seinem Team eine große Schwäche ausgemacht hat.

Von Schnauzern und Schwingern (Bild) Bilder
Handball-EM 2010 in Österreich Von Schnauzern und Schwingern

Bilder Wer sind die Stars der EM, was ist drin für die Deutschen und wo gibt es die Spiele live? sueddeutsche.de beantwortet die wichtigsten Fragen zur Handball-EM in Österreich.

Schunkelstunde im Seniorenheim (Bild) Bilder
Bundesliga, 18. Spieltag Schunkelstunde im Seniorenheim

Bilder Klose macht statt Saltos Purzelbäume, Grafite übt sich in Holzfuß-Stepptanz und Pogrebnjak tanzt bald Winter-Polka. Die sueddeutsche.de-Elf-des-Tages.

Afro mit Turban (Bild) Bilder
Szenen des 18. Spieltags Afro mit Turban

Bilder Laut lachende Münchner, erleichtert schreiende Leverkusener, Kinder aus Berlin, ein Hamburger WM-Bewerber und Schmerzen in Gladbach. Bilder des Spieltags.

Ein Hammer-Traum-Tag (Bild) Bilder
Wintersport kompakt Ein Hammer-Traum-Tag

Bilder Ein Tag, an dem das ZDF 9 Stunden und 15 Minuten Wintersport zeigt: Riesch, Wank, Eiger und estnische Kinder im Wasserbottich. In Bildern.

Die Kopie des alten Finnen (Bild) Bilder
Einzelkritik: Bayer Leverkusen Die Kopie des alten Finnen

Bilder Beim 4:2 gegen Mainz besticht ein Duo durch seine Unaufgeregtheit, macht Kroos deutlich, warum ihn der FCB zurück will und friert ein Brasilianer. Bayer in der Einzelkritik. Von Philipp Kreutzer, Leverkusen

Das Quartett der Harten (Bild) Bilder
Bayern München: Einzelkritik Das Quartett der Harten

Bilder Van Bommel läuft weniger als die Mannschaftsärzte, Klose klaut Gomez ein Tor, und Butt sollte das Zeitunglesen aufhören. Die Bayern in der Einzelkritik. Von Johannes Aumüller, Fröttmaning

Frauen beim Kartenkauf (Bild) Bilder
Der Fußballcomic Frauen beim Kartenkauf

Bilder Mit ihrem zerstückelten Spieltag sorgt die DFL nun schon bei der Geschenkesuche für Verwirrung. Der Fußballcomic.

Siegen und trinken (Bild) Bilder
Biathlon-Weltcup in Ruhpolding Siegen und trinken

Bilder Alle Jahre macht der Biathlon-Zirkus in Ruhpolding Station. Mit von der Partie: Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer und ein riesiges Weißbierglas.

Vom Bauernsohn zum Fußball-Philosophen (Bild) Bilder
Udo Lattek wird 75 Vom Bauernsohn zum Fußball-Philosophen

Bilder Udo Lattek wundert sich selbst über seinen Werdegang. Er "kam aus dem Nichts" und wurde zum erfolgreichsten deutschen Trainer. Seine Karriere in Bildern

Trau keinem über 23 (Bild) Bilder
Fußball-Bundesliga Trau keinem über 23

Bilder Jugend als Tugend: Noch nie zuvor spielten Talente im Meisterschaftskampf eine so maßgebliche Rolle wie in diesem Jahr. Ein Überblick zum neuen Jugendstil. Von M. Kielbassa, C. Kneer und P. Selldorf

Hleb, Kroos & Co. (Bild) Bilder
Ausgeliehene Spieler Hleb, Kroos & Co.

Bilder Viele Bundesligisten setzen auf ausgeliehene Spieler. Die bekanntesten Leihspieler in Bildern.

Van Gaal: "Ein bisschen Angst verbreiten" (Bild) Bilder
Bundesliga: Vorschau Van Gaal: "Ein bisschen Angst verbreiten"

Bilder Bayern-Trainer warnt, sein Boss fordert einen Blumenstrauß von Leverkusen. Hertha wird das Pech nicht los und Dortmund will kein Streichelzoo sein. Die Vorschau

"Was erlaube Franck?" (Bild) Bilder
Flügelflitzer: So wird die Rückrunde "Was erlaube Franck?"

Bilder Wie Ribéry kaum spielt und die Bayern doch zum Titel führt, Lehmann einem Spanier eine Locke abschneidet und Podolskis Sohn für Verwirrung sorgt. Die Rückrundenvorschau. Von Th. Hummel, J. Aumüller und M. König

Hat Ribery noch Lust? (Vorschaubild) Video
2 um 2 - Udos Erben Hat Ribery noch Lust?

Video Endet die Geschichte FC Bayern und Franck Ribéry im Streit? Formt Einkaufs-Magier Magath beim klammen FC Schalke ein Meisterteam? Die Fragen der Woche bei: 2 um 2 - Udos Erben. Johannes Ewald

Roter Helm mit Stern (Bild) Bilder
Erste Testfahrt von Michael Schumacher Roter Helm mit Stern

Bilder Das Schumacher-Comeback nimmt mit Testfahrten in Jerez seinen Lauf. Der 41-jährige Formel-1-Pilot dreht seine ersten Mercedes-Runden. Die Bilder

sueddeutsche.de Newsflash (Vorschaubild) Video
Kuranyi - Skibbe - Schumacher sueddeutsche.de Newsflash

Video Kuranyi bleibt bei Schalke, Skibbe droht mit Rücktritt und Michael Schumacher plant erste Tests. Johannes Ewald

Die Gefahr im ewigen Sand (Bild) Bilder
Rallye Dakar Die Gefahr im ewigen Sand

Bilder Die Rallye Dakar führt nicht durch Afrika, sondern durch Südamerika. Dennoch muss eine Wüste durchquert werden, die Fahrern und Material alles abverlangt.

Sieger des Tages (Bild) Bilder
Wintersport am Wochenende Sieger des Tages

Bilder Lindsey Vonn gewinnt Super G in Haus/Ennstal, Andrea Henkel siegt beim Biathlon-Weltcup in Oberhof, Felix Neureuther schafft Olympia-Quali. Der Ski-Tag in Bildern

Terrorangriff auf Togos Nationalelf (Bild) Bilder
Entsetzen vor dem Afrika-Cup Terrorangriff auf Togos Nationalelf

Bilder Albtraum vor dem Afrika-Cup: Mindestens zwei Menschen sind bei einem Angriff auf den Mannschaftsbus der togoischen Nationalelf gestorben. Togos Star Adebayor ist bereits abgereist.

30 auf den Markt (Bild) Bilder
Bundesliga-Torhüter 30 auf den Markt

Bilder Das Jahr 2010 wird das Jahr der Torhüter: Gleich 30 Verträge laufen aus, darunter die von prominenten Namen. 15 von 18 Bundesligisten sind betroffen. Überblick in Bildern.

Ribery lautstark gefordert (Vorschaubild) Video
Im Trainigslages des FC Bayern Ribery lautstark gefordert

Video Manager Christian Nerlinger über den Einsatz von Frank Ribery im nächsten Spiel gegen Hoffenheim. Ivonne Wagner

sueddeutsche.de Newsflash (Vorschaubild) Video
Özil - Hertha BSC - Zé Roberto sueddeutsche.de Newsflash

Video Ultimatum für Özil, Preetz fordert Leistungsschub und Zé Roberto wieder zurück Ivonne Wagner

Der Film ist rund (Bild) Bilder
Fußball im Kino Der Film ist rund

Bilder Die Geschichte des Fußballfilms beginnt 1927 mit einem späteren Nazi. Es folgen: ein Schauspieler Beckenbauer, ein Wunder in Farbe und Hoeneß und Breitner im Ehebett. Die besten Filme in Bildern.