• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Sport - 2024

5000 Meldungen aus dem Ressort Sport

dpa_5FB13200847F1D08
FC Barcelona "Es ist noch nicht vorbei"

Knapp drei Monate nach Ankündigung seines "unwiderruflichen" Rücktritts erklärt die Klublegende Xavi, nun doch bis 2025 Barça-Trainer zu bleiben. Präsident Laporta zeigt sich gerührt, muss dem Coach jetzt aber Wünsche erfüllen. Von Javier Cáceres, Berlin

imago1043426002h
Traditionsklubs aus Aachen und Duisburg Jubel im Süden, Trauer im Norden

Während Alemannia Aachen kurz vor der Rückkehr in die dritte Liga steht, muss der MSV Duisburg wohl erstmals in Liga vier absteigen - in der Hoffnung, dass die Sonne irgendwann wieder aufgeht. Von Ulrich Hartmann

IMAGO_IMAGO_SP_0425_07470005_1044208346_20240425075401
Volleyball Wie Ikarus, der zur Sonne flog

SZplus Meinung Während Stuttgarts und Schwerins Volleyballerinnen sich ein begeisterndes Meisterschaftsfinale liefern, blutet die Bundesliga langsam aus - auch weil sie sich lieber zur Spitze Europas aufmachen wollte, statt sich zu konsolidieren. Kommentar von Sebastian Winter

dpa_5F9CE600D62FA821
Bundesliga: Streit um Polizeikosten Wer zahlt für die Problemfans?

Seit Jahren streiten das Land Bremen und die Bundesliga darüber, wer bei Hochrisikospielen die Polizeikosten übernimmt: der Staat oder die Klubs? Nun verhandelt das Bundesverfassungsgericht. Die Folgen für die Liga könnten gravierend sein. Von Wolfgang Janisch, Karlsruhe

dpa_5FB12200E6FDD962
Europapokal-Plätze der Bundesliga Wie es sechs deutsche Teams in die Champions League schaffen

Die Qualifikation für die Königsklasse ist in diesem Jahr besonders attraktiv - und die Bundesliga könnte sich so viele Startplätze sichern wie nie. Von Ulrich Hartmann

dpa_5FB12600E1F41386
Julian Nagelsmann "Ich habe gestern meinen Körper abgetastet, da sitzt kein Stachel"

Bundestrainer Nagelsmann widerspricht der Aussage von Bayern-Sportvorstand Eberl zu den Gründen für die Absage an den Rekordmeister - und verrät, dass er weitere Zukunftsoptionen hatte.

dpa_5FB13000D5BE8C18
Basketballer der Chemnitz 99ers Eiforbibbsch in Istanbul

Ein Team aus Verschmähten, Quereinsteigern und Spätzündern holt den Europapokal: Der Triumph der Niners im Europe Cup unterstreicht das anhaltende Basketballhoch in Deutschland - dabei war Chemnitz im Finale zwischenzeitlich fast "tot". Von Jonas Beckenkamp

dpa_5FAE84007E1CC0A4
Europameisterschaft in Deutschland Fußball-EM 2024: Aktuelles zum Ticketverkauf

Kann man noch an Tickets für die Fußball-EM in Deutschland kommen? Aktuelles zum Ticketverkauf und wie es bis zum Turnier weitergeht.