• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - Januar 2017

1028 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Miss Universe Erste!

Man könnte meinen, es sei anachronistisch, sich barbieähnlich im Bikini einer Jury zu präsentieren. Doch es gibt immer noch Frauen, die Miss Universe werden wollen - gewonnen hat diesmal sogar eine angehende Zahnärztin. Von Friederike Zoe Grasshoff

Russland Liger geboren

Es gibt nur rund 20 Wesen, die so sind wie "Zar": Der kleine Liger kam in einem Wanderzoo in Russland zur Welt.

Cannabis Dealer gesucht

Das Bundesinstitut für Arzneimittel schreibt drei ungewöhnliche Jobs aus: Es sucht Cannabis-Experten - mit "einschlägiger Berufserfahrung". Von Kim Björn Becker

Bildschirmfoto 2017-01-30 um 14.19.43 Video
Twitterschau Mein schönstes Reiseerlebnis? - Als mir Asyl gewährt worden ist!

Video 2011 hat die Trump-Hotelkette auf Twitter nach schönen Reiseerlebnissen gefragt. Jetzt greifen viele Twitternutzer die Frage wieder auf - und verspotten den Präsidenten auf subtile Art.

812963-01-02
Online-Petition Briten wollen die Queen vor Trump schützen

Mit einer Online-Petition soll verhindert werden, dass der neue US-Präsident neben Premierministerin May auch Königin Elizabeth II. trifft. Mehr als eine Million Menschen haben schon unterschrieben.

2017-01-30T051016Z_588784253_RC1BBBADC8D0_RTRMADP_3_PHILIPPINES-MISSUNIVERSE
Miss Universe Die Perfektion kommt aus Frankreich

Iris Mittenaere wurde zur schönsten Frau des Universums gewählt. Ein guter Tag für die Dentalhygiene.

dpa_14946600E9CBE408
Hamburg Germanwings-Maschine muss nach Start umkehren

Ein übler Geruch hatte sich in der Maschine ausgebreitet, die von Hamburg nach Stockholm fliegen sollte. Drei Besatzungsmitglieder kamen mit Atemwegsreizungen ins Krankenhaus.

22372285
Artenschutz Tier oder Tunnel

SZplus Die Wiederbelebung einer alten Bahnstrecke bei Stuttgart ist ein Herzensprojekt der Grünen. Leider haben sie die Rechnung ohne die Fledermäuse gemacht. Von Josef Kelnberger

Katastrophen "Wir kämpfen pausenlos"

Die Ausdehnung der Waldbrände in Chile ist inzwischen größer als Mallorca - elf Menschen sind den Flammen schon zum Opfer gefallen.

Tiere Luchs Findus zurück im Zoo

Fünf Tage war er auf der Flucht - nun ist der Luchs Findus wieder zurück im Gehege.

First Lady Guten Rutsch!

Das hat uns gerade noch gefehlt: Auf dem Titel der mexikanischen "Vanity Fair" frühstückt Melania Trump Diamanten. Jenseits der diplomatischen Erwägungen wirft dies auch eine wichtige kulinarische Frage auf. Von Tanja Rest