• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Landkreis München - Dezember 2011

4 Meldungen aus dem Ressort Landkreis München

DI10044-20111211
Kurzschluss an Zug Münchner S-Bahn-Stammstrecke stundenlang lahmgelegt

Ein Kurzschluss, starker Rauch - schon ging nichts mehr: Die Stammstrecke der Münchner S-Bahn ist am Sonntagnachmittag stundenlang gesperrt worden. Gegen Abend fuhren die Züge wieder.

Störung bei Kabel Deutschland Sendepause vor Weihnachten

Kein Fernsehen, kein Internet, kein Telefon - und das für mehrere Stunden: Einen Tag vor Weihnachten herrschte bei mehr als einer halben Million Kunden von Kabel Deutschland in München und Umgebung Totalausfall. Die Behebung der Störung dauerte ungewöhnlich lange. Von Anna Fischhaber

30yf2144
OB-Kandidat der SPD Dieter Reiter einstimmig gewählt

"Was gut war, wird auch in Zukunft gut bleiben": Wirtschaftsreferent Dieter Reiter überzeugt beim SPD-Parteitag sämtliche 120 Delegierte und ist damit offiziell Kandidat für die Nachfolge von Oberbürgermeister Christian Ude. Von Dominik Hutter und Silke Lode

Alkoholverbot in der S-Bahn Bis zum letzten Zug

"Bringt ordentlich Alkohol, Pfeifen und Protestplakate mit": Via Facebook wird für Samstag zu einer "Abschiedstrinken-Party" in der Münchner S-Bahn aufgerufen. Nicht ganz so lustig finden das die Verantwortlichen von S-Bahn und Polizei.