• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Geld - März 2009

11 Meldungen aus dem Ressort Geld

Schlankes Paar und dicke Brocken (Bild) Bilder
Bauwerke von Hadi Teherani Schlankes Paar und dicke Brocken

Bilder Hadi Teheranis "Tanzende Türme" sollen die Reeperbahn aufwerten. Der gebürtige Iraner hat aber schon viel anderes aufgewertet.

Pleite hingelegt - Boni kassiert (Bild) Bilder
Streit um Bonuszahlungen Pleite hingelegt - Boni kassiert

Bilder Sollen marode Firmen Boni zahlen? In USA sorgt AIG für Empörung, in Deutschland tobt eine ähnliche Diskussion um die Belohungen für das Management - und die Unternehmen haben reagiert. In Bildern.

Auf dem Sprung (Bild) Bilder
Deutsche Bank: Ackermann-Nachfolge Die sechs Kronprinzen

Bilder Wer tritt die Nachfolge von Josef Ackermann an der Spitze der Deutschen Bank an? Aus dem engsten Führungszirkel kursieren sechs Namen. Die Kandidaten in Bildern.

Brillante Bauten (Bild) Bilder
Mipim Awards 2009 Brillante Bauten

Bilder Zum 19. Mal wurden dieses Jahr auf der internationalen Immobilienmesse Mipim in Cannes die Oscars der Branche verliehen - es gibt auch einen deutschen Gewinner. Von Julia Weiß

Milliarden - einfach weg (Bild) Bilder
Ranking: Die Reichsten der Reichen Milliarden - einfach weg

Bilder Die Krise brachte ihnen Verluste, trotzdem haben viele Milliardäre noch ein bequemes Kapitalpolster. Wer finanziell am weichsten gebettet ist, ermittelte das Magazin Forbes - auch ein Drogenboss ist dabei.

Rödental will Jesus (Bild) Bilder
Debatte um Christus-Statue Rödental will Jesus

Bilder Der Stadtrat von Wassertrüdingen hat den 55 Meter hohen Monumental-Jesus abgelehnt - nun will ihn das oberfränkische Rödental.

Der Zorn der Opfer (Bild) Bilder
Lehman Brothers Der Zorn der Opfer

Bilder Bank pleite - Geld weg: Für die Lehman-Kunden ist das scheinbar Undenkbare zur Gewissheit geworden. Jetzt gingen sie auf die Straße

Eine Wohltat für Beethoven (Bild) Bilder
Beethoven-Festspielhaus Eine Wohltat für Beethoven

Bilder Sponsoren wollen in Bonn ein Festspielhaus errichten - im Wettbewerb sind noch vier Entwürfe, keiner ohne Fehler. Von Gottfried Knapp

Im Auftrag des Herrn (Bild) Bilder
USA: Kreditkarten verbrannt Im Auftrag des Herrn

Bilder Die Amerikaner und ihr Umgang mit Geld: Sie geben mehr aus, als sie haben. Doch es gibt eine sakrale Lösung, und das bedeutet: Burn it! Ein Pictorial.

Extrem wohnen (Bild) Bilder
Superwahl Extrem wohnen

Bilder Es muss nicht das höchste Gebäude der Welt oder das Dracula-Schloss in Rumänien sein - man kann sich in den unterschiedlichsten Behausungen daheim fühlen.

Millionen für Pleite-Banker Die Bosse des Kapitals

Bilder Sie sind die wahren Gewinner, denn trotz Krise haben einige Banker noch bestens verdient. Die Milliardenzocker in Bildern.