• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Digital - April 2009

7 Meldungen aus dem Ressort Digital

Hannover, mon amour (Bild) Bilder
Tops und Flops der Flickr-Fotos Hannover, mon amour

Bilder Wer will, dass der Rest der Welt seine Schnappschüsse würdigt, stellt sie auf Flickr. Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, welche Motive Top und welche Flop sind.

Computerspiel-Geschichte Gewaltverherrlichend oder harmlos?

Bilder Durch das Spiel "MadWorld" verliert die Konsole Wii ihre Unschuld. Hier sind 22 Vorgänger: die kontroversesten Videospiele aller Zeiten.

Virtueller Exodus (Bild) Bilder
Fehlermeldungen im Internet Virtueller Exodus

Bilder Das Ende des Internet steht kurz bevor: zu viel Betrieb, zu wenig Speicher, falsche Leitungen. Bis es aber tatsächlich soweit ist, erwärmen Fehlermeldungen die Herzen der Nutzer. Wir zeigen die schönsten Exemplare.

Luftgetrocknet (Bild) Bilder
Technik-Tipps Luftgetrocknet

Bilder Das Handy ist ins Wasser gefallen oder das Computer-Gehäuse voller Staub? Wie sich Technikprobleme tatsächlich lösen lassen - die besten Tipps unserer Nutzer.

Digitaler Lesestoff (Bild) Bilder
E-Books Digitaler Lesestoff

Bilder Sind E-Books schlecht für die Augen und was kostet überhaupt das digitale Lesevergnügen? Die Antowrten auf die wichtigsten Fragen rund um die neuen E-Books.

00013324 Bilder
25 Jahre Microsoft Windows Bill Gates' Baby

Bilder Seit 25 Jahren verschönern die üpperlappenden Fenster von Microsoft Windows unsere Rechner. Wir blicken zurück in Bildern.

Hält kein Leben lang (Bild) Bilder
Sichere Datenspeicherung Hält kein Leben lang

Bilder Wer heute seine Computerdaten vor Viren und Festplattendefekten retten will, vertraut meist auf selbstgebrannte CDs, DVDs oder eine zweite Platte. Doch Misstrauen ist angebracht - nach wenigen Jahren verflüchtigen sich solche Back-ups wie von selbst.