"Chez Krömer":Wie man Julian Reichelt besser nicht interviewt

"Chez Krömer": Vier Fäuste für kein Halleluja: Julian Reichelt und Alexander Bojcan, besser bekannt als Kurt Krömer.

Vier Fäuste für kein Halleluja: Julian Reichelt und Alexander Bojcan, besser bekannt als Kurt Krömer.

(Foto: Carolin Ubl/rbb)

Der frühere "Bild"-Boss und heutige Youtuber ist bei Kurt Krömer im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu Gast. Dass dieser Mann dabei wie ein Opfer wirkt, ist fast ein Kunststück. Ein wirklich schlechtes.

Von Laura Hertreiter und Nele Pollatschek

In diesem Text geht es nicht um Julian Reichelt. Julian Reichelt ist nicht besonders interessant. Weil Leute, die mal Chef einer großen Zeitung waren, aber nicht mehr Chef einer großen Zeitung sind, damit auch das verloren haben, was sie zum Gegenstand öffentlichen Interesses machte. Wer Bild-Chef ist, den muss man kritisch beobachten, aber wer einen nicht besonders guten Youtube-Kanal führt, den zwar etliche Medienmenschen klicken, der aber zu Recht weniger Follower hat als viele Foodblogger, der verdient kaum gesonderte Aufmerksamkeit.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Markus Lanz" über das Klima
:Je perfider, desto heirate mich

Markus Lanz will Kunstwerke vor dem Klimawandel in den Dolomiten verstecken. Die beiden vergangenen Sendungen waren indes selbst große Kunst. Eine Exegese.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: