Bildstrecke:Überall Gesichter

Unsere Wahrnehmung spielt uns ständig Streiche. Auf dem Mars, auf einem Toastbrot ... offenbar braucht es nur wenig, um uns Gesichter sehen zu lassen.

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Unsere Wahrnehmung spielt uns ständig Streiche ... offenbar braucht es nur wenig, um uns Gesichter sehen zu lassen. Hier die Jungfrau Maria in einem Toastbrot. Das Nahrungsmittel wurde berühmt, als es auf Ebay versteigert wurde.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 6

Die Originalaufnahme der Viking-Sonden von 1976 (links) schien ein Gesicht zu zeigen. Spätere Aufnahmen zeigten, dass sich dort kein künstliches Relief befindet. Oben rechts ein Bild vom Mars Global Surveyor der Nasa von 2001. Unten rechts eine Aufnahme der Mars-Express-Sonde der ESA aus 2006.

Foto: AP (2), Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 6

In einem CNN-Beitrag vom 11. September 2001 tauchte am World Trade Center kurz das Antlitz des Teufels auf.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 6

An der Wand eines sehr ungepflegten Badezimmers ist ein Jesus-Porträt zu erkennen.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 6

Ein weiteres Jesus-Bild in einer zerkratzten Bratpfanne.

Screenshot: http://www.anomalies-unlimited.com/Religion/Jesuspan.html

-

Quelle: SZ

6 / 6

Gleich mit dem passenden Vergleichsbild: Ein Elvis-Porträt in einem Stein.

Foto: AP

© Süddeutsche.de
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: