Bildstrecke:Die Galerie zum Gähnen

Wir gähnen vor Müdigkeit, Langeweile und aus Konzentration. Und wir lassen uns anstecken. Versuchen Sie mal, angesichts dieser Bilder keine Kiefersperre zu bekommen.

16 Bilder

Gähnen

Quelle: SZ

1 / 16

"Wenn Mama mir wenigstens vorlesen würde." Es ist manchmal nicht leicht festzustellen, warum jemand gähnt. Müdigkeit? Langeweile? Konzentration? Wie auch immer: Viel Spaß bei dem Versuch, angesichts dieser Bilder keine Kiefersperre zu bekommen.

Foto: dpa

Gähnen

Quelle: SZ

2 / 16

Peter Struck im Bundestag. Der SPD-Politiker scheint die Argumente seiner politischen Gegner schon zu kennen.

Foto: AP

Gähnen

Quelle: SZ

3 / 16

Von Müdigkeit überwältigt versucht Jenna Bush, ein Gähnen zu unterdrücken. Der Tochter des US-Präsidenten gelingt es immerhin, sich nicht vor aller Welt zu recken.

Foto: Reuters

Gähnen

Quelle: SZ

4 / 16

Ein lahmes Spiel? Aber es hat doch noch gar nicht angefangen. Gesehen während der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in China vor der Begegnung Argentinien - Japan.

Foto: dpa

Gähnen

Quelle: SZ

5 / 16

Wenn das nicht ansteckend ist: Der Dalai Lama kürzlich in Barcelona während seines Vortrags "Die Kunst des Gähnens . . ." nein, das stimmt natürlich nicht. Es ging um "Die Kunst der Freude". Vielleicht hatte sich der Dalai Lama ja gelangweilt, weil er den Vortrag schon kannte.

Foto: dpa

Gähnen

Quelle: SZ

6 / 16

Zu viel gefeiert? Immerhin hat es Prinz Harry hier noch geschafft, die Hand vor den Mund zu heben, während er sich ein ausführliches Gähnen gönnt.

Foto: AP

Gähnen

Quelle: SZ

7 / 16

Gelangweilt angesichts der Trainingsergebnisse der Konkurrenz? Felipe Massa vom Ferrari-Team vor dem Formel-Eins-Rennen in Spa-Francorchamps, Belgien.

Foto: dpa

Gähnen

Quelle: SZ

8 / 16

Wenn Müdigkeit richtig gefährlich wird: Zum Glück müssen Bus- und Lastwagenfahrer inzwischen eine Ruhezeit von neun Stunden innerhalb von 24 Stunden einhalten.

Foto: dpa

Gähnen

Quelle: SZ

9 / 16

Es folgen einige wirklich tierische Gähner. Hier etwa ein gelangweilter Knut, der vermutlich sein Gehege im Zoologischen Garten in Berlin inzwischen in- und auswendig kennt.

Foto: ddp

Gähnen

Quelle: SZ

10 / 16

Ein müdes Schwäbisch-Hällisches Hausschwein im Oberpfälzer Freilandmuseum bei Nabburg (Landkreis Schwandorf).

Foto: dpa

Gähnen

Quelle: SZ

11 / 16

Sooo weit bekommt ein Steppenfuchs sein Maul auf.

Foto: dpa

Gähnen

Quelle: SZ

12 / 16

Diese Zähne sieht man lieber bei einem gähnenden Mantelpavian als bei einem erzürnten.

Foto: dpa

Gähnen

Quelle: SZ

13 / 16

Ein kleiner Flachlandgorilla im Zoo Hannover.

Foto: ddp

Gähnen

Quelle: SZ

14 / 16

Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe beide Augen zu. Ein Berberaffe im Freigehege des Tierparks in Neumünster.

Foto: dpa

Gähnen

Quelle: SZ

15 / 16

Seine scharfen Zähnchen zeigt dieses gähnende Erdmännchen im Kölner Zoo

Foto: dpa

Gähnen

Quelle: SZ

16 / 16

Und die Zunge muss auch mal an die frische Luft. Ein müder Löwe im Tierpark in Nürnberg.

Foto:dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: