Zwischen den Zahlen:Hans Bond

Sein Name ist Bond, James Bond, und sein Talent als Verkäufer ist gigantisch: Autos von Aston Martin, Uhren von Omega und Martinis mit dem Wodka von Belvedere - erstaunlich begehrt. Die Liste ließe sich verlängern.

Von Jan Willmroth

An die kleinsten Details haben die Manager gedacht. Wenn nun jemand den aktuellen James Bond bis auf die Unterhose auszöge und all die Szenerie rundum ausblendete, wenn also Daniel Craig fast nackt vor einer weißen Wand stünde, dann würde der geübte Zuschauer noch die Herrenwäsche von Sunspel erkennen. Produktwerbung total. Bis auf die Haut haben Sie den Hauptdarsteller im neuen 007-Streifen ausgerüstet mit Markennamen, mit Anzug und Sonnenbrille von Tom Ford, einer Uhr von Omega, Schusswaffen von Walther, dem Bond-Auto, extra hergestellt von Aston Martin für diesen Film, und weiteren Autos von Land Rover und Jaguar. Sogar der Belvedere-Wodka in Bonds Martini hat nun einen gut sichtbaren Markennamen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: