Zwischen den Zahlen: Google:Teure Hilfsarbeiter

Lesezeit: 2 min

Google hat in Großbritannien aus steuerlichen Gründen zwar keine vollwertige Niederlassung. Das fällt aber nicht auf - weder bei den Gehältern, noch beim neuen Bürogebäude, dessen Entwürfe Firmenchef Page nicht spektakulär genug sind.

Von Björn Finke

Die schöne neue Internet-Welt befreit Menschen von der lästigen Notwendigkeit, für bestimmte Pflichten bestimmte Orte aufzusuchen. Angestellte können dank Breitband-Verbindung von zu Hause arbeiten anstatt ins Büro zu pendeln. Regale vom schwedischen Möbelhaus werden mit einem Klick auf dessen Webseite geordert - niemand muss sich mehr den Irrsinn antun, samstags an den Stadtrand zu fahren und mit viel zu vielen Gleichgesinnten durch unwirtliche Hallen zu irren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: