Was kommt:Wo ist das Geld?

Untreue-Prozess um Middelhoff

Spektakulärer Fall: der ehemalige Top-Manager Thomas Middelhoff.

(Foto: Marcel Kusch/dpa)

Die Gläubiger von Thomas Middelhoff sind erstmals zu einer Gläubigerversammlung geladen. Im Amtsgericht Bielefeld wird Insolvenzverwalter Thorsten Fuest berichten, wie viel er schon aufgetrieben hat, um die Gläubiger zu befriedigen.

Von Marc Beise

Unter den Spitzenmanagern in diesem Land fällt Christoph Vilanek auf, der Chef des Telekommunikations-Unternehmens Freenet: Weil er ein Freund klarer Worte ist und Dinge sagt, die andere nicht mal hinter vorgehaltener Hand zu raunen wagen. Zum Beispiel, dass der Plan der deutschen Bundesregierung, schnelle Internetverbindungen auch aufs platte Land zu bringen, großer Quatsch ist. Oder dass Chefs auf Autorität statt auf Harmonie setzen müssten. Im Montagsinterview verrät er sogar, wie er mit nur 50 Euro an eine Uhr der Edel-Marke Hublot gekommen ist.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: