Was kommt:Steaks und Diskussionen

Virginia Rometty, President and CEO of IBM, speaks during the Wall Street Journal Digital Live (WSJDLive) conference at the Montage Laguna Beach, California

Virginia Rometty, die Chefin des Traditionshauses IBM.

(Foto: Mike Blake/Reuters)

In dieser Woche: Warum der Betreiber einer Staekhouse-Kette findet, dass man nicht jeden Tag Fleisch essen sollte, wie es weiter geht mit Griechenland und den Gebühren für die Internet-Nutzung in Europa.

Von Marc Beise

"Du kannst nicht jeden Tag Steak essen." Das sagt, man glaubt es kaum, ausgerechnet Stephan von Bülow . Im Montagsinterview der Süddeutschen Zeitung kritisiert der Mann, der als Chef der Block-House-Restaurants von Fleischessern lebt, die mangende Wertschätzung von Nutztieren. Deren Fleisch sei hierzulande nur so billig, weil die Gesetze brutale Haltungsbedingungen erlaubten. So ist es.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: