Was kommt:Start der Hannover Messe

Die Kanzlerin muss nach Hannover ins Gedrängel, der Chef der Europäischen Zentralbank früher nach Frankfurt. Erst einmal servieren wir Ihnen zum Wochenauftakt aber ein ehrliches Interview mit Drogerie-Chef Dirk Roßmann.

Von Ulrich Schäfer

Dirk Roßmann, der Chef der Drogerie-Kette Rossmann, ist oft zu Gast in TV-Talkrunden. Nicht aus Eitelkeit, wie er im Montagsinterview sagt, sondern weil die meisten anderen Firmenchefs den Gang zu Jauch, Plasberg, Maischberger oder Illner scheuen: "Ich kenne viele Unternehmer, die sind sehr selbstbewusst in ihrem Betrieb oder in Verhandlungen mit Geschäftspartnern. Aber wenn sie ins Fernsehen gehen, haben sie unheimliche Angst, etwas Falsches zu sagen oder sich zu blamieren." Hat er diese Angst nicht? War er immer so selbstbewusst? "Nein. Ich habe ja zehn Jahre Einzeltherapie gemacht, ich war früher sehr schüchtern." Sehr ehrliche Worte in einem sehr ehrlichen Interview.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: