Was kommt?:Isoliert im 14. Stock

Lesezeit: 2 min

Die Spielhalle von Baden-Baden. (Foto: imago)

Philips-Chef Peter Vullinghs verlässt das Einzelbüro und zieht in den Großraum, weil da mehr los ist. Der Ökonom Marcel Fratzscher redet in Baden-Baden über Geld. Und SZ-Redakteure erzählen, wie es zur Enthüllung der Panama Papers kam.

Von Ulrich Schäfer

Bis vor wenigen Monate hatte Peter Vullinghs, der Chef von Philips in Deutschland, ein Einzelbüro. 14. Stock, schöner Blick über die Hamburger Außenalster. "Aber dort habe ich mich isoliert gefühlt." Auch deshalb hat der fröhliche Niederländer es nun eingetauscht gegen einen Platz im Großraumbüro - so wie alle seine Mitarbeiter: "Ich bin ein kommunikativer Typ, möchte wissen, was in meinem Laden los ist . Wenn ich früher runter kam, haben sich alle gefragt: Warum ist der Geschäftsführer hier? Was haben wir falsch gemacht? Das ist jetzt kein Problem mehr." Im Montagsinterview erzählt er, warum ihm dies auch bei seinem wichtigsten Projekt hilft, der Digitalisierung des Medizingeschäfts von Philips.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: