Was kommt:Gib mir Bares!

Eddy Kante zieht nach Malta
(Foto: Daniel Bockwoldt/dpa)

Wenn die Bundesbank zu einem "Bargeldsymposium" einlädt, dann war das früher ein sicherer Langweiler. An diesem Montag in Frankfurt guckt man hin.

Von Marc Beise

Roland Boekhout hat es leicht, den Coolen zu geben. Der Chef der ING-Diba führt eine erfolgreiche und bislang skandalfreie Bank, das ist ja mal was. Er selbst sagt: "Wir sind vielleicht nicht immer die Besten, aber immer die Freundlichsten." Im Montagsinterview erzählt der Niederländer, wie er auf dem Weg in die Tiefgarage zum Fintech-Fan wurde. Und dass er in Frankfurt die holländische Küche nicht vermisst. Da gebe es nicht viel: "Wir sind da ein bisschen bei den Heringen hängen geblieben." Das lassen wir jetzt mal so stehen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: