Was kommt:Der wichtigste Tag

Bergsteiger am Jubiläumsgrat

Sportlich: Ein Bergsteiger auf dem Jubiläumsgrat unweit des Gipfels der Zugspitze.

(Foto: Tobias Hase/dpa)

Montag könnte der wichtigste Tag in der Karriere von Metro-Chef Koch sein. Freitag spricht die Lobbycontrol-Gründerin über die Tricks der Lobbyisten.

Von Marc Beise

Mehr als ein Viertel der Bevölkerung in Deutschland, Österreich und in der deutschsprachigen Teil der Schweiz ist unsportlich - hätten Sie's gewusst? Genau genommen 28 Prozent der Befragten treiben weder Sport noch besitzen sie Sportartikel, das meldet jedenfalls die Sportbranche - und hat die Unsportlichen als Zielgruppe entdeckt. Befragt wurden mehr als 3600 Menschen in den drei Ländern, und wie der Zufall so spielt, wird die Studie passend zu der an diesem Sonntag beginnenden Ispo-Sportartikelmesse in München veröffentlicht. Weitere 19 Prozent sind sportlich nicht aktiv, kaufen aber immerhin schon Sportartikel. Merke: "Die Grenzen zwischen Mode und Funktionskleidung lösen sich auf", so Klaus Dittrich, Messe-Chef in München. Die Ispo gilt mit 2732 Ausstellern als internationale Leitmesse für die Sportbranche; die SZ berichtet ab Montag.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: