Was kommt:Auf nach Davos

Swiss Property As UBS AG States Area In Danger Of Real Estate Bubble

Das Hotel Intercontinental im Schweizerischen Bergdorf Davos.

(Foto: Michele Limina/Bloomberg)

In dem Schweizer Bergdorf beginnt das Weltwirtschaftsforum - und viele Topmanager und Politiker kommen.

Von Marc Beise

Erinnern Sie sich noch an Philipp Rösler? Der war mal Hoffnungsträger der Liberalen, Bundeswirtschaftsminister, Vizekanzler. Bis September 2013. Da flog seine FDP aus dem Bundestag, und damit war auch Röslers Karriere in der FDP zu Ende. Heute ist Rösler immer noch jung, erst 42 alt, und wieder gut im Geschäft. Mittlerweile hat er beim Weltwirtschaftsforum (WEF) in Genf angeheuert, das in der kommenden Woche wieder die Tagung der Mächtigen, Wichtigen und jener, die das gerne wären, im Schweizerischen Bergdorf Davos ausrichtet. Das Montagsinterview wird Einblicke geben in Röslers Seelenleben und seine Arbeit beim WEF - und es ist zugleich Auftakt für die Davos-Berichterstattung der Süddeutschen Zeitung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: