Volkswagen:Nur Deutschland stört

FILE PHOTO: Volkswagen's Herbert Diess in June 2017 with the latest VW Polo model

Herbert Diess, der Herr über Polo, Golf und Passat, treibt sein Unternehmen zu mehr Effizienz. Und tatsächlich steigt die Rendite.

(Foto: Stefanie Loos/Reuters)

Als gäbe es keine Dieselkrise mehr: Die Marke VW wächst deutlich - aber nicht im Heimatmarkt. Von einem "Rekordjahr" spricht Markenchef Herbert Diess und treibt sein Unternehmen dennoch zu mehr Effizienz.

Von Max Hägler, Wolfsburg

Wer die nach oben strebenden Grafiken sieht, könnte meinen, Volkswagen sei gar nicht in der Krise und der Dieselskandal nicht erst vor zwei Jahren aufgeflogen. Tatsächlich reden bei der größten Firma des gleichnamigen Fahrzeugkonzerns aus Niedersachsen VW-Markenchef Herbert Diess und seine Kollegen an diesem Donnerstag bei einer kleinen Zwischenbilanz sogar von einem "Rekordjahr". Rekordjahr - trotz allem!

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: