US-Unternehmen:Millionenspenden für die Opfer

Amerikanische Konzerne stellen Millionen für die Opfer der Anschläge zur Verfügung.

US-Unternehmen unterstützen die von den Anschlägen betroffenen Familien. Der Industriekonzern General Electric spende 10 Millionen US-Dollar in einen Hilfsfonds für die Familien der New Yorker Feuerwehrleute und Polizisten, die noch vermisst werden, sagte Bürgermeister Rudolph Giuliani heute.

Auch andere Unternehmen haben für die Opfer der brutalen Attentate in den USA Millionenhilfe in bar oder Sachwerten angekündigt. Der Netzwerkausrüster Cisco werde 6 Millionen US-Dollar geben, sagte Cisco-Sprecher Steve Langdon.

Das amerikanische Rote Kreuz erhält 3 Millionen US-Dollar vom Pharmakonzern Novartis. Außerdem spendet Novartis ein Medikament zur Behandlung von schweren Verbrennungen. Weitere 5 Millionen US-Dollar in bar und 5 Millionen US-Dollar in Form von technischer Hilfe stellt der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft bereit.

(sueddeutsche.de, dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: