Übernahme-Pläne:Hastor-Familie scheitert bei Grammer

Die umstrittene Investorengruppe stellt keine Aufsichtsräte bei dem Autozulieferer - aber die Sache ist noch nicht ausgestanden.

Von Max Hägler, Amberg

Grammer Hauptversammlung

Überstimmt: Franz Enderle, Anwalt der Hastor-Familie, protestierte, unterlag aber bei der Abstimmung klar.

(Foto: Timm Schamberger/dpa)

Dieser Satz am Ende dieses langen Tages fasste den Konflikt zusammen: Klaus Probst, der Aufsichtsratsvorsitzende des Unternehmens Grammer, erklärte, alle Fragen seien nun beantwortet. Franz Enderle rief dagegen an, beinahe tapfer angesichts der Pfiffe im Saal: "Diese Aussage ist falsch!" Nicht eine einzige seiner vielen Frage sei ordnungsgemäß beantwortet worden! Doch der Widerstand half nichts. Die Debatte ist beendet und bald auch die Abstimmungen. Rechtsanwalt Enderle und seine Mandantschaft, die Familie Hastor, unterlagen bei dieser Hauptversammlung im Amberger Kongresszentrum.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: