Thomas Hitzlsperger im Interview:"Unser Blick richtet sich nicht täglich nach München"

Lesezeit: 6 min

Der ehemalige Fußballprofi Thomas Hitzlsperger über den VfB Stuttgart, die Frage, ob Geld oder Fans wichtiger sind und warum es unangenehm werden kann, neben Jürgen Klopp zu stehen.

Interview von Marc Beise

Thomas Hitzlsperger, 36, arbeitet nach dem Ende seiner Karriere wieder dort, wo er einst seinen größten Erfolg feierte: beim VfB Stuttgart. Dort organisiert und gestaltet er die Fußballwelt für den Nachwuchs. Mit der Bundesligamannschaft kommt er an diesem Samstag nach München, es ist das letzte Spiel der Saison. Danach ist die Weltmeisterschaft in Russland angesagt. Dort wird Hitzlsperger für die ARD als Experte am Mikrofon arbeiten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern München
:"Natürlich müssen wir die besten Spieler haben"

Uli Hoeneß erklärt, warum Spieler wie Thomas Müller oder David Alaba über das Spiel hinaus so wichtig für den FC Bayern sind - und warum der Fan möglichst viele bayerische Spieler sehen will.

Interview von Peter Fahrenholz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: