Staubsauger-Hersteller:Dyson verklagt Ex-Chef

Staubsauger-Hersteller: Ein Mann und sein schnurloser Staubsauger: Max Conze, bis Oktober Chef von Dyson, posiert in der Firmenzentrale.

Ein Mann und sein schnurloser Staubsauger: Max Conze, bis Oktober Chef von Dyson, posiert in der Firmenzentrale.

(Foto: Andrea Artz/laif)

Der ehemalige Chef Max Conze soll Geheimnisse verraten haben, behauptet Dyson. Der wiederum erhebt ebenfalls Vorwürfe gegen das Unternehmen.

Von Björn Finke, London

Zum Abschied findet Firmengründer James Dyson warme Worte für den scheidenden Chef: "Ich möchte Max Conze für seinen großartigen Beitrag danken. Wir wünschen ihm alles Gute für seine künftigen Unternehmungen." So stand es in der Mitteilung, mit welcher der englische Elektrogeräte-Hersteller Dyson vor fünf Wochen einen Wechsel an der Spitze verkündete. Der gebürtige Deutsche Maximilian "Max" Conze, der den Konzern seit Herbst 2011 geführt hat, verlässt die Firma und wird durch Produktionsvorstand Jim Rowan ersetzt. Ein Grund für die Trennung wurde nicht genannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: