Sparkonten:Von null auf über 100

Die niedrigen Zinsen sind ein Segen für dieses Unternehmen: Bei Deposit Solutions mit seiner Sparer-Webseite zinspilot.de laufen die Geschäfte so gut, dass der Gründer selbst kaum glauben kann, wie viel seine Firma auf einmal wert ist.

Von Heinz-Roger Dohms, Hamburg

Tim Sievers ist einer dieser smarten Jungunternehmer. Er tritt sicher auf, formuliert geschliffen, er hat ein gesundes Selbstvertrauen. Doch vor wenigen Tagen wirkte er auf einmal, als könnte er es selbst kaum glauben. Klar, von seinem Geschäftsmodell war er immer überzeugt. Und ja, er weiß natürlich, dass seine Firma ein paar Sachen kann, die andere nicht können. Aber dass es so schnell gehen würde? Dass sein Unternehmen, das Finanz-Start-up Deposit Solutions, plötzlich mehr als 100 Millionen Euro wert sein soll? Wow.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: