Siemens:Nathalie, hilf!

Festakt 200 Jahre Werner von Siemens

Nathalie von Siemens, die Ur-Ur-Enkelin des Firmengründers.

(Foto: picture alliance / Maurizio Gamb)

Betriebsräte schreiben an die Siemens-Familie. Sie erhoffen sich Hilfe gegen den geplanten Stellenabbau in der Kraftwerkssparte des Konzerns.

Von Thomas Fromm

Nathalie von Siemens gehört nicht zu denen, die es mit aller Kraft in die Öffentlichkeit drängt. Schon gar nicht, wenn es darum geht, die Politik jenes Konzerns zu diskutieren, der ihren Namen trägt. Einmischungen in die Strategie des Dax-Unternehmens, Kommentare zum Management, Kritik gar? Das ist nicht Nathalie von Siemens. Der Clan mit dem großen Namen gilt als noch verschwiegener als andere Familien, zum Beispiel die BMW-Eigentümer Quandt. Und ganz anders als die großen beiden Volkswagen-Familien Porsche und Piëch, die ihre Strippen in der Vergangenheit oft sehr öffentlich gezogen haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: