Siemens:Der Chef macht weiter

Siemens AG Chairman And CEO Joe Kaeser Interview

Immer unterwegs: Siemens-Chef Joe Kaeser war vorvergangene Woche in Singapur.

(Foto: Seong Joon Cho/Bloomberg)

Zwei Jahre bevor sein Vertrag ausläuft, sorgt Siemens-Chef Joe Kaeser vor: Er signalisiert, dass er weiter Vorstandsvorsitzender bleiben will.

Von Caspar Busse

Als Joe Kaeser vor gut drei Jahren vom Finanzchef zum neuen Vorstandsvorsitzenden von Siemens aufstieg, sagte er: "Als ich Finanzvorstand wurde, dachte ich, das ist der schönste Job der Welt." Und dann schob er mit einem Schmunzeln hinterher: "Aber das war nach einigen Monaten vorbei." Das war natürlich ein Scherz, denn sieben Jahre lang war er mit großer Begeisterung Herr der Zahlen. Aber auch die Aufgabe als Siemens-Chef gefällt ihm gut - so gut, dass er offenbar noch eine weitere Amtszeit dranhängen will.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: