Reden wir über Geld mit Wolfgang Heilemann:"Yoko kriegte die Krise, als ich aufkreuzte"

Fotograf Wolfgang (Bubi) Heilemann in Bad Heilbrunn

"Wollten die Bee Gees einen Rolls Royce Corniche haben, wurde das Luxus-Cabrio am nächsten Tag geliefert." Fotograf Wolfgang (Bubi) Heilemann.

(Foto: Florian Peljak)

Ex-"Bravo"-Fotograf Wolfgang Heilemann arbeitete mit Mick Jagger, John Lennon und Yoko Ono - und galt als Abbas Hausfotograf. Ein Gespräch über Narrenfreiheit, Reisen mit Koch und warum manche Stars ausflippen.

Interview von Harald Freiberger und Dieter Sürig

Wolfgang Heilemann, 75, genannt "Bubi", hat sein aufregendes Leben an der Wand seines Hauses bei Benediktbeuern verewigt. Sie hängt voll mit Fotos der Rockstars, die er in den Sechziger- und Siebzigerjahren für Bravo machte: Abba, Joe Cocker, Rod Stewart, Udo Lindenberg. Bei der Einrichtung seines umgebauten alten Bauernhauses hat er sich davon inspirieren lassen, was er bei den Stars zu Hause sah. Im Keller hat er einen großen Swimmingpool. Auf dem Kaminsims steht ein Kupferkelch, aus dem schon Mick Jagger Cognac getrunken hat. Gleich wird er ihn herunterholen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: