Reden wir über Geld mit Norbert Dickel:"Wir haben auf einen Fehler der Bayern gewartet"

Borussia Dortmund v VfL Wolfsburg - DFB Cup Final

Beliebter Moderator vor der Südtribüne, aber im Klub-TV zuletzt „neben der Spur“: Norbert Dickel, Stadionsprecher von Borussia Dortmund.

(Foto: Alexandre Simoes/Getty)

Der Stadionsprecher von Borussia Dortmund über die Rivalität mit dem finanzstärkeren Rekordmeister.

Interview von Alexander Hagelüken und Vivien Timmler

Norbert Dickel wartet in der Geschäftsstelle von Borussia Dortmund, nah am Stadion. Dickel fungiert seit Jahrzehnten als Stadionsprecher, Sponsorenbetreuer, Veranstaltungsfritze, viele sagen: als Gesicht des Vereins. Dortmund hat zurzeit einen guten Lauf. Der 54-Jährige ist sehr zufrieden mit seinem Verein. Ein guter Moment für große Fragen: Wie erlebte er die vergangenen 30 Jahre bei der Nummer zwei des deutschen Fußballs? Regiert Geld den Lieblingssport der Nation mehr denn je? Und gibt es daher diesen Samstag gegen die Bayern wieder eine Klatsche?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: