Reden wir über Geld mit Marten Laciny:"Saufen ist immer auch ein Schutz"

Marteria Portrait

"Ich bin halt ein Abenteurer", sagt Marteria über sich selbst.

(Foto: Paul Ripke/PR)

Rapper Marteria war schon Profifußballer, Model - und kam wegen zu viel Alkohol fast ums Leben. Er erklärt, warum niemand ihn versichern mag und wieso es besser ist, weniger Geld zu haben.

Interview von Kristiana Ludwig und Vivien Timmler

Die neue Single erscheint genau eine Stunde vor Interviewbeginn. In "Das Geld muss weg" ruft Marten Laciny dazu auf, das Geld öfter mal mit vollen Händen auszugeben, ja, rauszuwerfen. Der perfekte Moment also, um mit dem 34-jährigen Rostocker, Künstlername: Marteria, über seine Finanzen zu sprechen. In Jogginghose und Turnschuhen schlürft er erst Smoothie, dann Kaffee, während er über Ossi-Heimat, multiples Scheitern und sein bekifftes Alter Ego Marsimoto spricht. Und über einen geheimnisvollen Spielfilm, den er in den Slums von Kapstadt gedreht hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: