Reden wir über Geld mit Hans-Lothar Merten:"Keiner der Hinterzieher hat Gewissensbisse"

Reden wir über Geld mit Hans-Lothar Merten: "Ich habe meine Netzwerke zur Verfügung gestellt", sagt Hans-Lothar Merten.

"Ich habe meine Netzwerke zur Verfügung gestellt", sagt Hans-Lothar Merten.

(Foto: Stephan Rumpf)

Hans-Lothar Merten schreibt Ratgeber zu Steueroasen. Über dubiose Finanzplätze und Geldverstecke.

Interview von Bastian Brinkmann und Alexander Hagelüken

Der Mann ist seit Langem im Geschäft. So lange, dass fragwürdige Aktivitäten womöglich verjährt sind. Hans-Lothar Merten, 74, gilt als einer der besten Kenner der Welt der Steueroasen - und gibt dieses Wissen seit 20 Jahren in Ratgebern weiter. Er kennt Steuerhinterzieher und ihre Helfer. Jetzt packt er aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: