Reden wir über Geld:"Man hat immer Angst, jeder"

Lesezeit: 6 min

"Europa ist für mich nicht das Problem, sondern die Lösung": Klaus Maria Brandauer. (Foto: Claus Schunk)

Schauspieler Klaus Maria Brandauer über Julius Cäsar mit Hitler-Bärtchen, Flüchtlinge und die Gier nach Geld und Liebe.

Interview von Stephan Radomsky und Dieter Sürig

Er war Mephisto, der Bond-Bösewicht Maximilian Largo und natürlich Hamlet, Wallenstein und Jedermann: Klaus Maria Brandauer, 73, ist einer der großen deutschsprachigen Schauspieler. Und er hätte auch in Hollywood groß Karriere machen können - wollte er aber nicht. Also trifft man ihn auf seinem Doppelzimmer in einem Münchner Hotel, er nimmt die Mäntel ab, und man redet einfach, ohne Manager, dafür mit viel Zeit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: