Porsche Design:Fokus auf den Mann

Lesezeit: 4 min

Präsentation von Porsche-Design-Produkten in einem Schaufenster in New York. (Foto: Stephen Lovekin/Getty Images)

Christian Kurtzke wollte die Porzellanmanufaktur Meissen zum Luxuskonzern ausbauen - und scheiterte. Jetzt räumt er bei Porsche Design auf.

Von Steffen Uhlmann, Berlin

"Total knitterfrei und komfortabel, auch nach acht Stunden im Flugzeug - selbst in der Economy Class." Christian Kurtzke dreht und wendet sich im enggeschnittenen schwarzen Sakko. Einmal in Fahrt ist der neue Chef der Ludwigsburger Porsche Design Group kaum noch zu stoppen. Von der ungeheuren Laufruhe des neuen Rollenkoffers "Roadster" spricht er und lobt dessen Seitenaufprallschutz. "Die Idee dazu haben wir vom Automobil übernommen", verrät er.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: