Pharmaindustrie:Der Beste bei Stada

Stada -  Hartmut Retzlaff

Hartmut Retzlaff, 62, ist als "Mensch mit Stada groß geworden". Der Ex-Chef würde wohl gern wieder den Arzneimittel-Hersteller managen.

(Foto: Daniel Reinhardt/dpa)

Ex-Chef Hartmut Retzlaff steht für eine Rückkehr ins Unternehmen bereit. Das erleichtert die Lage bei dem Generikahersteller nicht gerade. Die Aktionäre erwartet am Freitag eine turbulente Versammlung.

Von Klaus Ott

Das Aktionärstreffen des Pharma-Unternehmens Stada AG an diesem Freitag in der Frankfurter Messe wird wohl äußerst lebhaft werden angesichts der heftigen Machtkämpfe um den Arzneimittel-Hersteller. Ausgerechnet die Hauptfigur aber dürfte fehlen. Der langjährige, im Sommer abgelöste Vorstandschef Hartmut Retzlaff wird bestimmt nicht auftauchen, und eine Rede von ihm ist erst recht nicht vorgesehen. Doch es wird viel von ihm die Rede sein, manchmal auf dem Podium und noch viel mehr in den Gängen, wenn die Anteilseigner diskutieren. Und wenn sie anschließend entscheiden, wie es nach den Turbulenzen der vergangenen Tage weitergehen soll bei Stada.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: