Pharmabranche:Stada macht sich fein

Für Stada-Vorstandschef Matthias Wiedenfels hat der Pharmakonzern die besten Jahre noch vor sich. Das Unternehmen ist als letzter unabhängiger großer Hersteller von Nachahmermedikamenten begehrt bei Finanzinvestoren.

Von Elisabeth Dostert, Bad Vilbel

Stolze Hausherren machen das so: Sie laden nach Hause ein. Und Matthias Wiedenfels ist stolz, das sagt er jedenfalls mehrmals. Er ist stolz auf das, was das hessische Pharmaunternehmen Stada, einer der letzten großen unabhängigen Hersteller, in den vergangenen Monaten geleistet hat. Er ist stolz auf die Mitarbeiter. Alle sind stolz auf das Unternehmen. Und Vorstandschef Wiedenfels ist stolz auf sich. Das sagt er zwar nicht, aber er klingt so.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: