Nahaufnahme:Werbung leicht gemacht

Nahaufnahme: „Unser Traum ist es, eine globale Buchungsplattform zu schaffen.“ Matthias Völcker

„Unser Traum ist es, eine globale Buchungsplattform zu schaffen.“ Matthias Völcker

(Foto: OH)

Die Münchner Online-Firma Crossvertise will den Media-Agenturen Geschäft abnehmen.

Von Caspar Busse

Schon 1998 war er bei einer Unternehmensgründung dabei. Matthias Völcker, heute 37 Jahre alt, war stiller Gesellschafter einer Firma mit dem Namen Freedomland, die wollte schon damals, vor knapp 20 Jahren, möglich machen, dass Zuschauer auf ihrem Fernsehgerät im Internet surfen und dort einkaufen können. 2001 ging das Unternehmen sogar an die Börse. Doch die Geschäftsidee setzte sich nicht durch, vielleicht seien die Gründer ihrer Zeit voraus gewesen, meint Völcker heute. 2002 jedenfalls wurde die Firma geschlossen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: