Nahaufnahme:Sei gut!

Nahaufnahme: "Wir brauchen eine Gesellschaft und eine Wirtschaft, die den Menschen wieder ins Zentrum rückt." Alfred Tolle.

"Wir brauchen eine Gesellschaft und eine Wirtschaft, die den Menschen wieder ins Zentrum rückt." Alfred Tolle.

(Foto: OH)

Erst war er Manager bei Google, jetzt will Alfred Tolle mit seiner Initiative "Wisdom together" die Welt verbessern. Eines treibt ihn vor allem um: Welche Wirtschaft brauchen wir in Zukunft?

Von Sophie Burfeind

Vor ein paar Tagen ist er in München an einem CSU-Plakat vorbeigelaufen, auf dem stand: "Wen braucht die Wirtschaft in Zukunft noch?" Er habe lachen müssen, als er das sah, sagt Alfred Tolle, denn genau diese Frage hält er ja für falsch. Wenn es nach ihm ginge, würde etwas anderes auf dem Plakat stehen: "Welche Wirtschaft brauchen wir in Zukunft?"

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: