Nahaufnahme:Harte Landung

Lesezeit: 2 min

"Wenn wir an einem Tag einmal keine Idee haben, wie wir die Kosten senken können, dann machen wir nicht unseren Job." Alex Cruz. (Foto: Bloomberg)

Einst als Reformer gefeiert, erlebt British-Airways-Chef Alex Cruz seine erste Krise bei der Fluggesellschaft.

Bei Alex Cruz hat man sich vieles vorstellen können, aber nicht das: dass er sich nach dem Komplettausfall der Buchungscomputer vom britischen TV-Sender BBC vor laufender Kamera fragen lassen musste, ob er denn nun als Chef von British Airways zurücktrete. Will er natürlich nicht, und er wird dazu vermutlich auch nicht gezwungen, denn dafür bedarf es dann doch ein bisschen mehr als des wenig gelungenen Krisenmanagements nach einem verheerenden Stromausfall.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: