Nahaufnahme:Die Heimkehrerin

Nahaufnahme: „Ich muss jetzt nicht mehr den Kalender erfüllen, den andere gesetzt haben.“ Simone Menne.

„Ich muss jetzt nicht mehr den Kalender erfüllen, den andere gesetzt haben.“ Simone Menne.

(Foto: dpa)

Simone Menne war Finanzvorstand bei der Lufthansa und beim Pharmakonzern Boehringer Ingelheim. Sie lebt jetzt wieder in Kiel und eröffnet eine Galerie.

Von Elisabeth Dostert

Die Worte sprudeln. Simone Menne, 57, klingt glücklich. "Ich bin jetzt da, wo ich eigentlich erst mit 60 sein wollte und das ist gut so. Die Freiheit fühlt sich toll an." In die Freiheit geriet Menne unfreiwillig. Nach nur gut einem Jahr schied sie Ende 2017 als Finanzchefin beim Pharmakonzern Boehringer Ingelheim aus. Nicht im Streit, sagt Menne heute. Die Chemie mit Firmenchef Hubertus von Baumbach stimmte nicht. "Ich muss jetzt nicht mehr den Kalender erfüllen, den andere gesetzt haben."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: