Nahaufnahme:Die Cousteau-Verehrerin

Nahaufnahme: "Das Potenzial ist riesig, 28 Millionen Boote könnten weltweit vermietet werden, sind bisher aber nur zum Bruchteil digital buchbar." Anna Banicevic

"Das Potenzial ist riesig, 28 Millionen Boote könnten weltweit vermietet werden, sind bisher aber nur zum Bruchteil digital buchbar." Anna Banicevic

Anna Banicevic gründete Zizoo, ein Portal für Bootsurlaube. Es ist das dritte Start-up der Wienerin, die lange bei Google war. Wie lange bleibt sie diesmal dabei?

Von Michael Kuntz

Wer Anna Banicevic, 34, in ihrem Büro in Berlin besucht, der sollte nicht unbedingt aus den Fenstern schauen. Denn auf der anderen Seite der Zossener Straße befindet sich zum Mehringdamm hin ein seit dem frühen 18. Jahrhundert angelegtes Ensemble mehrerer Friedhöfe. Der erste Blick aus dem vierten Stockwerk ohne Fahrstuhl fällt auf ganz viele Reihen von Gräbern unter hohen Laubbäumen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: