Nachruf auf Carlo Benetton:Der schüchterne Benetton

Nachruf auf Carlo Benetton: Carlo Benetton war der jüngste Benetton. Er war vor allem für die landwirtschaftlichen Aktivitäten des Clans zuständig.

Carlo Benetton war der jüngste Benetton. Er war vor allem für die landwirtschaftlichen Aktivitäten des Clans zuständig.

Es waren vier Geschwister, die 1965 mit Pullovern begannen und das Modelabel prägten. Nun ist Carlo, der die Produktion verantwortete, mit 74 gestorben.

Von Thomas Fromm

Es waren einmal vier Geschwister, sie hießen Luciano, Gilberto, Giuliana und Carlo. Dass ihr Nachname irgendwann mal über vielen Bekleidungsgeschäften in den Innenstädten der Welt leuchten würde, wussten sie natürlich noch nicht, als sie 1965 in dem kleinen Dorf Ponzano Veneto im Nordosten Italiens anfingen, bunte Wollpullover zu stricken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: