Nachrichtenseiten:Boulevardblatt will für Yahoo bieten

Nachrichtenseiten: Die Daily Mail mag konservativ sein, doch das Webangebot ist eine der beliebtesten Internetseiten - dank Klatsch über Prominente.

Die Daily Mail mag konservativ sein, doch das Webangebot ist eine der beliebtesten Internetseiten - dank Klatsch über Prominente.

(Foto: Alamy/Mauritius Images)

Der Verlag der "Daily Mail", bekannt für Promi-Berichterstattung, ist an den Nachrichtenseiten von Yahoo interessiert.

Von Björn Finke, London

Das Boulevardblatt ist etwas für Briten mit einem gefestigten und sehr konservativen Weltbild: Ausländer machen Ärger, die EU mischt sich in alles ein, und der Labour-Partei darf man das Königreich nicht anvertrauen. Am Montag etwa warnte die Titelgeschichte der Daily Mail davor, dass schlecht integrierte Muslime einen Staat im Staate bildeten. Das kommt an: Mit einer Auflage von fast 1,6 Millionen ist die Tageszeitung die Nummer zwei in Großbritannien hinter dem Boulevardtitel Sun. Doch weil wie überall in der Branche Auflage und Anzeigenerlöse im Printgeschäft sinken, investiert der börsennotierte Verlag, der Daily Mail and General Trust (DMGT) aus London, in Internetangebote.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: