Montagsinterview:"Schimmel ist kein Geschäftsmodell"

Lesezeit: 8 min

"Man versucht doch, im Leben verschiedene Sachen auszuprobieren, eine Lernkurve zu haben": Der frühere Bertelsmann-Manager Rolf Buch. (Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Rolf Buch, Chef des größten deutschen Wohnungsunternehmens Deutsche Annington, über das schlechte Image seiner Branche, Zukäufe und Angst in düsteren Vierteln.

Interview von Andreas Remien und Angelika Slavik

Rolf Buch sitzt in der Berliner Nachmittagssonne und lächelt. In den nächsten zwei Stunden wird er sich ausgesprochen sanftmütig präsentieren - das ist nicht unbedingt üblich in einer Branche, in der Aggression beinahe zum guten Ton gehört. Vom verbindlichen Auftreten darf man sich allerdings nicht irreführen lassen: Unter seiner Führung hat die Deutsche Annington jüngst zwei große Konkurrenten geschluckt. Sie ist nun das größte Wohnungsunternehmen Deutschlands.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: