Chef der Techniker-Krankenkasse im Interview "Jeder von uns wird so ein Gerät haben"

Jens Baas, Vorstand der Techniker-Krankenkasse, am Hamburger Flughafen.

(Foto: Christian O. Bruch/laif)

Der Chef der Techniker-Krankenkasse, Jens Baas, plädiert für eine konsequentere Nutzung von persönlichen Gesundheitsdaten der Versicherten.

Interview von Guido Bohsem und Ulrich Schäfer

Der Teppich um den Konferenztisch in seinem Büro ist schon etwas abgewetzt. Kein Wunder, während der Arbeit dreht Jens Baas regelmäßig Runden um das Möbel - zum Telefonieren und zum Nachdenken. Beim Interview mit der SZ bleibt er allerdings eineinhalb Stunden lang konzentriert in seinem Stuhl sitzen.

SZ: Herr Baas, was für eine Uhr tragen Sie denn da?

Jens Baas: Gerade jetzt eine Apple Watch. Ich mag aber auch mechanische Uhren.

Sie tragen eine Apple Watch und am anderen Arm ...