Montagsinterview:"Ich will ich sein"

Drogerie Rossmann

Dirk Roßmann, Gründer und Geschäftsführer der Drogeriemarktkette Rossmann, an der Kasse einer Filiale in Hannover. Er schaut gerne nach, ob in seinen Läden alles in Ordnung ist.

(Foto: Julian Stratenschulte/dpa)

Drogerieunternehmer Dirk Roßmann über Auftritte in Talkshows, die Fehler von Anton Schlecker und die Frage, was Klopapier mit Psychologie zu tun hat.

Interview von Elisabeth Dostert und Angelika Slavik

Die Rossmann-Zentrale in Burgwedel ist unübersehbar, schon von der Autobahn aus. Das Firmenlogo leuchtet stolz auf einem riesigen weißen Containerbau. Im Chefbüro sitzt Dirk Roßmann, 68. Das Büro ist sehr groß und sehr beige. Er lege nicht viel Wert auf Äußerlichkeiten, sagt Roßmann. Er gilt als komplizierter Gesprächspartner.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: